Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Gerade im Frühjahr ist der Petuelpark eine Augenweide. Üppig blühen dort Kirschbäume in weiß und rosa. Seit 21 Jahren kann man diese Pracht im von französischen Barockgärten inspirierten Park erleben, der mit verschiedensten Sichtachsen auch für Fotofans ein kleines Paradies ist. Zwischen den Highlight-Towers, dem Olympiaturm (in Sichtweite) und herrlichen Grünteppichen startet das Wettblühen ab Februar mit Hamamelis, gefolgt von den Kirschen, Magnolien und Tulpen.
Das plötzliche Aufsprühen einer 7 Meter hohen Fontäne überrascht genauso wie Wasserspiele im Rhetorik-Wäldchen, wo man auf unterschiedlich ausgerichteten Pulten miteinander reden oder aneinander vorbeireden kann. Ein Marien-Brunnen, ein Stadtcowboy, Generationengärten begeistern Flanierende, Oasenfreunde und Grünkraft-Tankende. Zahlreiche Sitz- und Ruhemöglichkeiten auf hölzernen Wellen oder ergonomische Liegen unter romantischen Pergolen laden zu einer Pause ein. Vom Verkehrslärm unter dem Petueltunnel keine Spur!
Nebenan fließt der Nymphenburg-Biedersteinkanal ruhig dahin. Und mittendrin: Das an Schloss Herrenchiemsee erinnernde Café Ludwig mit Spiegelsaal, Sternenhimmel und Tischlein-deck-dich-Lift…
Treffpunkt: U-Bahn-Station Milbertshofen, in Fahrtrichtung bitte hinten aussteigen
Knorrstraße, Ecke Schopenhauerstraße (U-Bahn-Station Milbertshofen, in Fahrtrichtung bitte hinten aussteigen und nach links oben die Treppe bzw. den Lift nehmen)
Führung von Anette Spieldiener
https://muenchnerschatzsuche.de/stadtfuehrung-muenchen/kunst-kirschbluete-der-petuelpark-und-seine-13-kunstwerke-2/
Im Anschluss noch Einkehr im Café Ludwig wer mag.
https://www.cafe-ludwig.net/
Anmeldeschluss Sonntag, 06.04.2025 12:00 Uhr
Kosten
15 € für die Führung
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (7 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden