Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
RACHEL RUYSCH (1664–1750) - NATURE INTO ART
Ihre prachtvollen, täuschend echt wirkenden Blumenstillleben mit exotischen Pflanzen und Früchten, Schmetterlingen und Insekten galten bereits zu Lebzeiten als gesuchte und kostspielige Sammlerstücke. Die Nachfrage war so groß, dass es sich die Amsterdamer Malerin leisten konnte, nur wenige Stücke im Jahr zu produzieren. Als Tochter des renommierten Professors für Anatomie und Botanik, Frederik Ruysch, erstes weibliches Mitglied der Confrerie Pictura, Hofmalerin in Düsseldorf und Mutter von elf Kindern war sie eine Ausnahmeerscheinung ihrer Zeit.
Die Alte Pinakothek widmet ihr die weltweit erste große monografische Ausstellung in Kooperation mit dem Toledo Museum of Art und dem Museum of Fine Arts in Boston!
Wir entdecken die wundersame Welt der Rachel Ruysch zwischen Kunst und Naturwissenschaft, perfektionierter Feinmalerei und künstlerischer Freiheit inmitten illustrer Auftraggeber in Amsterdam, Düsseldorf und Florenz.
Ich habe eine Führung für uns gebucht, die anteiligen Kosten für Führung, Eintritt und das Trinkgeld für den Guide betragen pro Person 19 Euro.
Die Bestätigung zur Teilnahme erfolgt nach Vorkasse. Meine Kontodaten stehen auf der Pinnwand und nach Zahlungseingang werdet Ihr umgehend als TeilnehmerIn bestätigt.
Sollte jemand kurzfristig warum auch immer absagen müssen, müsst ihr bitte selbst für Ersatz zu sorgen. Das Geld kann dann nicht erstattet werden.
Haftungsausschluss: Dies ist ein privat organisiertes Event ohne irgendeine Haftungsübernahme durch mich.
Anmeldeschluss Dienstag, 10.12.2024 23:00 Uhr
Kosten
19 Euro anteiligen Kosten für Führung, Eintritt und das Trinkgeld für den Guide
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 14 (9 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden