Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
„Aus voller Kehle für die Seele“ - viele keinen es schon, wer es noch nicht kennen sollte, hier kommt eine kurze Erklärung dazu:....
Es sind wirklich alle gemeint: Jene, die denken, dass sie gar nicht singen können und jene, die es ein wenig können oder es oft und gerne tun.
Es ist kein normaler Chor mit regelmäßigen Terminen und Aufführungen. Es ist eigentlich gar kein Chor! Sondern eine Verabredung zum Singen, bei der der Spaß im Vordergrund stehen soll: der Spaß am gemeinsamen Singen, der Spaß am Ausprobieren und Experimentieren und auch der Spaß am gemeinsamen Scheitern. Gesungen wird ohne Noten, der Text auf eine Leinwand projiziert.
Patrick Bopp alias Memphis ist Teil der Stuttgarter Vocal-Comedy-Gruppe „Füenf “ und gibt im „Singenden Gasthaus“ den musikalischen Moderator. Er singt vor, dirigiert, motiviert, bietet Begleitstimmen und begleitet am Klavier. Es wird gesungen, was sich singen lässt: von Rock- und Popsongs, Couplets der 20er, Volkslied, Kinderlied, Rap, Ska bis hin zu Jodler. Alles ist möglich: von ABBA, den Toten Hosen, über Heino, Schubert-Lieder, Rio Reiser bis hin zu Ed Sheeran. Jeder kann eigene Vorschläge machen, die, wenn möglich, sofort umgesetzt oder für das nächste Mal vorbereitet werden.
Es freut uns, dass die Sommerausgabe von „Aus voller Kehle für die Seele“ in Zusammenarbeit und erstmalig im Theaterhaus Stuttgart stattfinden wird.
Anmeldeschluss Montag, 06.05.2024 23:30 Uhr
Kosten
15,70 Euro
Altersbeschränkung ab 50 Jahre
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 3 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden