INDIEN – Indiens tropischer Süden - Ein Reise-Erlebnis-Lichtbild-Vortrag

Bestätigungsevent INDIEN – Indiens tropischer Süden - Ein Reise-Erlebnis-Lichtbild-Vortrag

« zurück zum Eventkalender

Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir jeden dritten Dienstag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der PSV-Gaststätte (Griechisches Restaurant) Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.

Indiens Süden ist verführerisch und verzaubert mit vergoldeten Gottheiten in prunkvollen Tempeln, mit Kulturdenkmälern und ayurvedischen Behandlungen. Und doch ist eine ganz eigene Identität spürbar, durch die sich der Süden in Gemüt, Sprache und regionalen Kulturen vom Norden unterscheidet. Hier tragen die Männer die traditionellen Lungi, also Wickelröcke, während sich die Frauen mit prächtigen Saris aus Seide und Blumen im Haar schmücken.

Der Süden Indiens lockt mit grüner, tropischer Natur, der malerischen Wasserlandschaft der Backwaters, weißen Sandstränden an den Küsten und der Herzlichkeit der Südinder. Neben hinduistischer Tempelbaukunst gibt es viele weitere historische Bauten und quirlige Großstädte zu entdecken.

In diesem Vortrag bereisen wir den Süden Indiens: beginnend in Chennai fahren wir über Madurai nach Kerala, weiter nach Mysore bis Bangalore. Dabei besichtigen wir die unterschiedlichsten Tempelanlagen und Paläste, machen eine Bootsfahrt in den Backwaters und erleben die Natur in Bergen und Nationalparks. Durch die vielen Begegnungen mit Einheimischen erfahren wir den gelebten Hinduistischen Glauben.

Eines der Highlights in diesem Vortrag: Die Backwaters, ein verzweigtes Wasserstraßennetz im Hinterland der Malabarküste im südindischen Bundesstaat Kerala. Sie erstrecken sich von Kochi im Norden bis Kollam im Süden auf einer Fläche von insgesamt 1900 km². Mit Wohnbooten kann man diese traumhaft schöne Wasserlandschaft mit seinen traditionellen Dörfern bereisen.

Die Referentin Denise freut sich sehr, und lädt Euch alle zu dieser herrlich tropisch-indischen Reise ein.

Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch Zeit wäre zu etwas zu Essen. Auf der Speisekarte gibt es Griechisches. Ich persönlich werde zwischen 19:00 und 19:15 Uhr da sein.

Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel: Am Hauptbahnhof Stuttgart steigt Ihr in die S-Bahn S1 Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark (Mercedes- Benz) sind es nur wenige hundert Meter bis zum Griechen. Ab Bahnhof Bad Cannstatt mit der Buslinie 51 Richtung Mercedes Benz Welt. Von der Haltestelle Fritz-Walter-Weg sind es nur wenige Meter bis zum Griechen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Dienstag, 19.03.2024 19:00 Uhr

PSV Griechisches Restaurant Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 19.03.2024 17:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,- EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 15 (8 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 16 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Teddy517 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lothar (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Estefania Tanguera (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »