Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
https://theater-der-altstadt.de/sonderveranstaltungen/
Aus der Stuttgarter Zeitung vom 1.2.24:
Seit Jahrzehnten wirbt „La Cage aux Folles“ für Diversität. Stuttgart ist zu einer Hochburg des queeren Musicals geworden. Bevor sich Susanne Heydenreich als Intendantin im Theater der Altstadt verabschiedet, nimmt sie die Erfolgsshow noch mal in den Spielplan
So verrückt sind die Narren gar nicht, wenn sie in ihrem Käfig Lieder singen, in denen es etwa heißt: „Die schönste Zeit ist heut, ergreif den Augenblick!“ Das Musical „La Cage aux Folles“ ist ein Plädoyer für den Mut, zu sich selbst zu stehen. Und es ist ein Plädoyer für Diversität und gegen Homophobie. Diese Botschaft hat am Feuersee voll eingeschlagen.
Die Show ist 50 Jahre alt, hat aber bis heute nichts von ihrem großartigen Witz und der frechen Satire verloren. Im Theater der Altstadt gab es seit vielen Jahren kein Stück mehr mit so vielen Besucherinnen und Besucher. Von November bis Januar ist der Klassiker bei einer rekordverdächtigen Auslastung von 97,5 Prozent aufgeführt worden. „Hätte die Bahn nicht gestreikt, hätten wir 100 Prozent geschafft“, sagt die scheidende Intendantin Susanne Heydenreich.
Der Riesenerfolg verlangt nach einer Fortsetzung. Bevor die Chefin im September die Intendanz des Theaters der Altstadt an ihren Nachfolger Christof Küster übergibt, bringt sie den Käfig voller Narren zu ihrem Finale noch mal auf die Bühne, die sie seit 1996 leitet. „Das gesamte bisherige Ensemble macht noch mal mit“, sagt die 69-Jährige. Nicht ein Teammitglied sei abgesprungen. Für 14 Vorstellungen zwischen dem 2. August und dem 18. August kann man ab sofort Karten kaufen.
Vor 28 Jahren übernahm sie die Intendanz am Theater der Altstadt in der Nachfolge ihrer Eltern und leitet seitdem das Haus. Ihr großer Wunsch ist es, dass „La Cage aux Folles“ in Stuttgart zu dem wird, was die „Mausefalle“ in London ist: zu einem Dauerbrenner, den man sich immer wieder gern ansieht.
Anmeldeschluss Donnerstag, 01.08.2024 00:00 Uhr
Kosten
35.-
Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 70 Jahre
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 6 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden