Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das 20. Sommerfestival der Kulturen:
sechs Tage lang großartige Bands auf der Bühne auf dem Marktplatz,
ein Food Market mit leckerem Essen zubereitet von Stuttgarter Migrantenvereinen
und wundervolle Produkte aus aller Welt auf dem Markt der Kulturen.
Im Sommer 2001 fand das erste Sommerfestival der Kulturen statt. Was sich in den vergangenen Jahren daraus entwickelt hat, ist eine Erfolgsgeschichte. Sechs Tage lang, vom Dienstag, 11.07.2023 bis Sonntag, 16.07.2023, wird in Stuttgart getanzt, gefeiert und geschlemmt. Stars der internationalen Weltmusikszene begeistern mit mitreißenden Konzerten von Griot bis zu Balkanbeats – und dies bei freiem Eintritt.
Auf dem ganzen Marktplatz sowie in der Kirch- und Hirschstraße bieten während des Sommerfestivals täglich an die 30 Migrantenvereine ihre Spezialitäten an, egal ob orientalisch, afrikanisch, asiatisch, lateinamerikanisch oder europäisch – für jeden Gaumen ist etwas dabei! Auch landestyptische Getränke sind an vielen Ständen erhältlich.
https://sommerfestival-der-kulturen.de/das-festival/idee/
Das Programm steht nun mit 16 mitreißenden, weltweit gefeierten Acts und Stuttgarter Größen werden den Marktplatz und die umliegenden Straßen mit großartigen, guter Laune machenden Sounds beschallen. Freut Euch drauf, begeistert und bestens unterhalten zu werden.
https://sommerfestival-der-kulturen.de/programm/
Musikalisches Programm für heute, Dienstag, 11.07.2023
******************************************************************
Di, 11.07.2023, 18 Uhr
Äl Jawala
Global Bigbeats
******************************************************************
Mit ihrem Instinkt für spannende Genre-Mixes haben Äl Jawala einen völlig eigenen Stil entwickelt. Ihr inspirierender, weltoffener Sound zwischen heißem Balkan Brass, Arabic Roots und entspannten Afrobeats machten das Freiburger Quartett zu einer der Lieblingsbands des Sommerfestival-Publikums.
Saxofone, Drums, Percussions und Didgeridoo sind die Grundpfeiler des Jawala-Sounds – inzwischen erweitert um Stimme und Synthesizer.
Mal verspielt-instrumental und orientalisch, mal elektronisch und cluborientiert, bieten Äl Jawala eine einzigartige Mischung aus Party und Konzerterlebnis. Druckvolle Arrangements und treibende Beats schaffen immer wieder Raum für ausgiebige, begeisternde Improvisationen der Musiker*innen.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1g80YLH5U90
homepage: https://jawala.de/
******************************************************************
Di, 11.07.2023, 20:15 Uhr
Roy Paci
25 Jahre-Jubiläum des sizilianischen Mestizo-Stars Roy
******************************************************************
Pacis wilde Mixtur aus Ska, Reggae, Mambo, Cumbia, Punk, Swing und Jazz widersetzt sich jeglicher Zuschreibung und lässt sich am ehesten als „Mestizo“ bezeichnen.
Als langjähriger Begleiter von Manu Chao wurde der sizilianische Trompeter, Sänger und Komponist bekannt, bevor er mit seiner Band Aretuska zum Star der weltweiten Mestizo-Szene wurde.
Manu Chao traf er auf seinen musikalischen Reisen nach Lateinamerika, und teilte mit ihm neben der politischen Haltung auch die Vorliebe für Latino-Rhythmen. All dies mündete in Roy Pacis Mitwirken auf dem Manu Chao-Album Próxima Estación: Esperanza. Zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum bringt er das Publikum mit einer All-Star-Band und einem Best-of-Programm zum Tanzen.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Dt0ABx7dwrU
homepage: https://www.roypaci.it/
Anmeldeschluss Dienstag, 11.07.2023 17:45 Uhr
Kosten
kostenfreier Eintritt, Die Getränke und Verzehr trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 38 Jahre
Teilnehmer 11 (5 Männer und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden