Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Weiter geht die Serie der - Hochgehberge - Nr.6 Teil 2. Ganz gemütlich, nicht auf Zeit, sondern mit Genuss möchte ich es angehen. Ich bin kein ambitionierter sportlicher Wanderer, mache immer wieder mal ein Päuschen, genieße die Aussicht und gönne den alten Knochen Ruhe. Hast du Zeit und Muße mich zu begleiten? Dann packe deinen Rucksack.
Wegbeschreibung:
»hochgehträumt« für all diejenigen, die auch tagsüber mit hellwachen Sinnen ins Träumen geraten möchten. Mit der Träumerei beginnt ihr am Parkplatz des Schloss Lichtenstein ( der 2.Teil beginnt nicht hier!), der einen über einen kurzen Weg direkt zur schönsten Kulisse für alle Prinzessinnen (und Prinzen) bringt – dem Schloss Lichtenstein, majestätisch emporragend auf einem naturgemeißelten Felsen. Wer bei all dem Schwelgen am liebsten noch einen kleinen Adrenalinkick hätte, darf sich den Lichtensteiner Abenteuerpark in den Höhen der Baumwipfel nicht entgehen lassen. Danach lockt ein Abstecher zum Alten Forsthaus. Dort kann man seine Energiereserven aufladen, um gestärkt den verträumten Weg durch dichte Wälder und lebendige Wiesen zu beschreiten, der einen nach und nach zu den sagenhaftesten Aussichtspunkten wie dem Brunnenstein bringt; dem felsigen Breitenstein, mit unglaublichem Blick auf das Schloss Lichtenstein oder dem Gießstein, mit Bänken die zur Pause einladen. Schlussendlich bleibt nur noch ein kurzweiliger Gang zur erstaunlich imposanten Nebelhöhle, die förmlich darauf wartet entdeckt zu werden und sich die Tour dann auch langsam dem Ende neigt.
Dieser Weg birgt mit dem Schloss Lichtenstein definitiv ein begeisterndes Happy End für alle Wanderfreunde und Besucher!
Natürlich findet unsere Genusswanderung nur bei trockenem Wetter statt.
Streckenlänge: ca.6,5Km
Höhenmeter: ca.100hm
Kosten
keine
Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden