Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Berge üben auf den Menschen seit jeher eine besondere Faszination aus, auch auf Bruno Baumann. An ihnen entspringen lebensspendende Flüsse, sie scheinen der Menschheit die ersten religiösen Gefühle eingeflößt zu haben, und schon früh wurden einzelne Gipfel als Wohnsitze der Götter verehrt und mit Sehnsüchten, Wünschen und Hoffnungen besetzt. In allen Kulturen, zu allen Zeiten, gab und gibt es besondere Berge, heilige Berge eben! Die meisten davon befinden sich wohl in Tibet bzw. im Himalaya.
Bruno Baumann hat diese Götterberge zu Fuß erwandert, ob Amnye Machen, Heiligtum der Yak-Nomaden, den „Weißen Kristallberg“ Kha Karpo oder den Kailash, den Berg der Berge für gleich 4 Religionen, den er mehr als 30-mal umwandelt hat. A
ls erster Abendländer erreichte er die Quellen der vier großen Flüsse Indus, Brahmaputra, Sutley und Karnali, die zu Füßen des Kailash entspringen und ebenfalls als Heiligtümer gelten. Eine großartige Erkundung des Himalaya und seiner Glaubenswelt!
Angesichts des Fachwissens und der gedanklichen Eloquenz von Bruno Baumann kann der Zuschauer nur staunen. Im Chat ergibt sich für die Zuschauer die Gelegenheit zu eigenen Fragen und die Chance auf besondere Gewinne!
Bruno Baumann lebt seit 1985 als Schriftsteller, Filmemacher und Fotojournalist in München. Der Ethnologe, Fotograf, Filmemacher, Bestsellerautor, Extremforscher und unverbesserliche Abenteurer nennt die Wüste und den Himalaya ein lebenslange Projekte. Bekannt geworden ist er als Tibet- und Buddhismus-Experte, der seine Literaturrecherchen und Forschungsreisen immer wieder erfolgreich der Klärung von mystischen Geschichten und ungelösten Rätseln widmet.
Bruno Baumann gibt seine Erkenntnisse und Grenzerfahrungen in spannenden Live-Reportagen, Bildbänden und Reiseberichten weiter. Er ist ein Top-Referent, der Abenteuer und Wissenschaft auf hohem Niveau vereint. Bruno Baumann publiziert in renommierten Magazinen wie GEO, SPIEGEL und National Geographic.
Sein Weg, die Welt zu erkennen, weist über profane Abenteuer hinaus, sucht er in den großen großen Naturlandschaften der Erde doch auch Antworten auf die Grundfragen des Menschen.
Er lebt in München und bei Graz.
Link zum Livestream wird nachgereicht.
Anmeldeschluss Donnerstag, 31.03.2022 19:45 Uhr
Kosten
kostenlos - Spenden sind wie immer willkommen
Teilnehmer 22 (7 Männer und 15 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden