Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir jeden dritten Dienstag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der PSV Gaststätte (Griechisches Restaurant) Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.
Heute entführt uns Christa Kühner mit ihrer Rucksackwanderung auf den Bärentrek in die Schweiz ins Berner Oberland entlang von Eiger, Mönch, Jungfrau und Schilthorn.
Der Weg ist das Ziel – und er ist perfekt gekennzeichnet mit dem Berner Bären im Wappenschild. Der Tourstart erfolgt vom bestens verkehrlich erschlossenen Meiringen im Haslital. Ab der Großen Scheidegg am Ende des Rosenlaui-Tals stehen die Wanderer im Angesicht der fels- und eisstarrenden Bergwelt von Wetterhorn, Schreckhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau. Abstecher vom Bärentrek in die Seitentäler dieser Bergriesen eröffnen immer wieder großartige Aussichten in die Region Grindelwald. Ab dem Lauterbrunnental beginnt der landschaftlich spektakuläre Hochgebirgsabschnitt der Passwanderung in Tagesetappen von Berghütte zu Berghütte, mit Übernachtung auf bis zu 2840 m Höhe. Viele Höhenmeter im Auf- und Abstieg sind dabei zu meistern, gute Trittsicherheit und Bergerfahrung sind angeraten. Mit Erreichen des Oeschinensees ist der Wendepunkt bei Kandersteg erreicht. Zurück geht es über den 2970 m hohen Schilthorngipfel mit prächtiger Rundsicht auf das legendäre Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau nach Mürren, Wengen, und mit einem Abstecher auf das Faulhorn wieder zum Ausgangsort Meiringen.
Wir lassen uns einfach mal auf einer Wandertour überraschen.
Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch Zeit wäre zu etwas zu Essen. Auf der Speisekarte gibt es Griechisches. Ich persönlich werde zwischen 19:00 und 19:15 Uhr da sein.
Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel: Am Hauptbahnhof Stuttgart steigt Ihr in die S-Bahn S1 Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark (Mercedes- Benz) sind es nur wenige hundert Meter bis zum Griechen. Ab Bahnhof Bad Cannstatt mit der Buslinie 51 Richtung Mercedes Benz Welt. Von der Haltestelle Fritz-Walter-Weg sind es nur wenige Meter bis zum Griechen.
BITTE DRINGEND BEACHTEN WICHTIG: Aktuelle Corona-Verordnung mit den Hygienevorschriften für Besucher der Vorträge beachten: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg in Alarmstufe II für Gaststätten-Besuche. Derzeit 2G+ (plus) = geimpft / genesen und zusätzlich negativ getestet; Ausnahmen vom zusätzlichen Test: Personen mit Booster-Impfung, und Personen mit abgeschlossener Grundimmunisierung oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage und nicht mehr als drei Monate vergangen sind. Zutritt nur mit Nachweis und mit Maske!!! Außer am Sitzplatz im Vortragsraum besteht Schutzmaskenpflicht. Also Mund- u. Nasenbedeckung mitbringen. Gelüftet wird regelmäßig.
Anmeldeschluss Dienstag, 15.02.2022 12:00 Uhr
Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,-EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 35 Jahre
Teilnehmer 15 (7 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 18 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden