Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Filmhandlung und Hintergrund
Remake der Komödie „Die brillante Mademoiselle Naila“ um einen Juraprofessor, der eine Studentin coachen muss, um sich selbst zu rehabilitieren.
Professor Pohl (Christoph Maria Herbst) hat nicht gerade den besten Ruf an der Uni. Zu allem Überfluss lässt er sich zu unangemessenen Bemerkungen gegenüber Studentin Naima (Nilam Farooq) hinreißen, nur weil sie zu spät zu seiner Vorlesung gekommen ist. Das Video mit den rassistischen Sprüchen geht schnell viral und auch Universitätspräsident Lambrecht (Ernst Stötzner) kann da nicht mehr viel machen. Einfach feuern will er Pohl aber auch nicht.
Um seine Weste wieder weiß zu waschen, soll Pohl Naima für einen wichtigen Rhetorik-Wettbewerb fit machen. Die junge Frau stimmt widerwillig zu, die ersten Übungsstunden verlaufen jedoch nicht ganz nach Plan. Letztendlich lässt sie sich doch auf das Projekt ein und verändert sich sichtlich. Ihr Umfeld, inklusive Freund Mo (Hassan Akkouch), reagiert gemischt. Kann sie im Wettbewerb bestehen oder wirft sie schon vorher das Handtuch?
Anmeldeschluss Mittwoch, 15.12.2021 20:00 Uhr
Kosten
9 Euro und eigener Verzehr
Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 75 Jahre
Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 6 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden