Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir treffen uns um 18:00 Uhr an der Hauptkasse in der Schorndorfer Straße und laufen dann gemeinsam zum Startpunkt.
Jeder Teilnehmer besorgt sich seine Eintrittskarte selber!!
Startend auf dem Aussichtspunkt auf der Nordseite des Schlosses, mit Blick zum Schloss Favorite, wird ein ca. 1,5km langer Weg ganz neu inszeniert. Der barrierefreie Einbahnweg geht über die Barocke Broderie im Nordgarten, durch die Kürbisausstellung, die natürlich in das Konzept mit einbezogen ist und die ebenfalls in illuminierter Form erlebbar ist, weiter in den Unteren Ostgarten, durch die Vogelvoliere in den Oberen Ostgarten, vorbei am Historischen Aquädukt des Parkcafé zum Historischen Weinberg und dem Schlüsselesee und entlang der Platanenallee zurück zum Eingang am Hinteren Schlosshof.
Mit eindrucksvoller Illumination, einem Lasertunnel, besonderen Lichtinstallationen, Soundcollagen, Nebeleffekten und vielen anderen kleinen Überraschungen wird die einmalige Parklandschaft in Szene gesetzt, so dass die Besucher immer wieder andere und neue „Augen – Blicke“ erleben. Teile des Parks, auch solche die bisher vielleicht weniger beachtetet wurden, werden hervorgehoben. Farben und Klang ergänzen sich und die zeitlich ebenfalls bis zum 06.12. verlängerte Kürbisausstellung wird eindrucksvoll integriert.
So haben die Besucher den Park noch nie gesehen!
Geplant ist ein familientaugliches Konzept. Die Inhalte legen Wert auf ein emotionales Erleben ohne überladene oder intellektuelle Inszenierungen, allerdings auch ohne lapidare Effekthascherei und Beliebigkeit.
Der Grundgedanke ist, bestehende Landschaftselemente und Landschaftsarchitektur verfremdet und manchmal mit einem kleinen Augenzwinkern neu erlebbar zu machen. So wird Staunen, Schmunzeln oder Nachdenken erzeugt und sicher auch Freude bereitet.
Die Leuchtenden Traumpfade werden mit Nebelwelten, Wasserinstallationen, Illuminationen verschiedenster Art, akustischen Collagen und Lasereffekten eine einzigartige Abendstimmung in die Gärten bringen.
Die Besucher sind eingeladen zu einem gemütlichen Erlebnisspaziergang. Sehen Sie den Park einmal anders, machen Sie Bilder von sich und Ihren Lieben in der ungewöhnlichen Umgebung.
Kurz vor dem Ende des Rundweges kann dann noch zum Abschluss die in der Orangerie stattfindende Ausstellung „Von wegen triste Jahreszeit – Adventsfarben“ bewundert werden.
Beachtet bitte alle die aktuelle Corona Verordnung und die 3G Regelung.
Anmeldeschluss Mittwoch, 10.11.2021 20:00 Uhr
Kosten
12 Euro für die Eintrittskarte - trägt jeder selber!
Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 55 Jahre
Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden