Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Seit mehr als fünfzehn Jahren wird in der Rosenau Monat für Monat jene „Dichterschlacht“ ausgetragen, die weltweit die Bars, Clubs, Spelunken und Kleinkunsttempel füllt: "Poetry Slam!".
Das Prinzip ist einfach: Jeder, der sich dazu berufen fühlt, Selbstgeschriebenes vor Publikum vorzutragen, darf teilnehmen - eingeschränkt lediglich durch das Zeitlimit von sieben Minuten und das Verbot von Hilfsmitteln. Im besten Fall werden die Texte jedoch nicht einfach nur vorgelesen, sondern gelebt, mit ganzem Körpereinsatz performt. Die Geschichten und Gedichte werden gerappt, geflüstert, geschrien.
Die Stars der deutschen, europäischen und angloamerikanischen Slam-Poesie sind fester Bestandteil der Show. Aber es tummeln sich dort auch - typisch für jeden Poetry Slam - literarische Debütanten und Feierabendpoeten, echte Talente und Platzhirsche, Cracks und Lokalmatadoren hinter dem Mikrofon. Das Publikum bestimmt am Ende des Abends nach insgesamt drei Applausabstimmungen, wer unter den zehn Wort-Toreros als Sieger mit roten Rosen überschüttet wird.
Der Rosenau-Slam ist mit Fotos, dem Email-Newsletter, Live-Mitschnitten und weiterführenden Informationen auch im Internet präsent: www.poetryslam-stuttgart.de
---
Ich war da noch nie, und jetzt wird es mal Zeit das zu erleben.
jeder kauft seine Karte selbst bei Rosenau, es gibt eh keine nummerierten Plätze.
Karten unter https://rosenau-stuttgart.reservix.de/tickets-rosenau-poetry-slam-als-conferencier-und-moderator-jan-siegert-in-stuttgart-rosenau-lokalitaet-buehne-am-3-10-2021/e1653219
Anmeldeschluss Freitag, 01.10.2021 20:00 Uhr
Kosten
11 EUR + VVGebühr 1 EUR.
Altersbeschränkung ab 48 Jahre bis 60 Jahre
Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden