Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
In der Reihe Anstöße des Umweltministeriums BW gibt es einen Vortrag von Professor Harald Lesch mit obigem Thema. Anmelden kann man sich zum Livestream unter:
https://um.baden-wuerttemberg.de/de/service/veranstaltungen/gespraechsreihen/anstoesse/
Wird bestimmt eine interessanter Vortrag.
Daraus:
"Der Mensch, als Teil der Natur, verursacht seit mindestens zwei Jahrhunderten eine immer größere Krise. Er unterliegt dem Missverständnis der Unendlichkeit, er glaubt an die Unerschöpflichkeit der Schöpfung. In den letzten Jahrzehnten sind Krisen zwar aus unserem Sprachgebrauch verschwunden – niemand spricht mehr von Energiekrise, sondern nur von Energiewende – aber an den Indikatoren lässt sich ablesen, dass sich die Krisen längst zum Dauerzustand, den Katastrophen gemausert haben. Und allmählich kommt die von uns so stark malträtierte Umwelt immer näher und dringt als Zoonose sogar in unsere Körper ein. Ein Plot für einen Gruselfilm, der leider bittere Wirklichkeit geworden ist.
Zum Referenten
Harald Lesch ist ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher. Er ist Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München."
Kosten
keine (Energie-Chips-Wein ?)
Teilnehmer 16 (9 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden