Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Abwechslung pur finden Sie auf unserem Löwenpfad in Wiesensteig. Folgen Sie dem idyllischen Lauf der jungen Fils, genießen Sie die sagenhaften Ausblicke und die mystische Kulisse der Ruine Reußenstein oder lassen Sie sich von den verträumten Hohlwegen im Autal oder nahe der Schertelshöhle begeistern. Eine Runde Natur pur in Wiesensteig!
Auf die Spuren des Löwen können Sie sich im Landkreis Göppingen begeben: Die Löwenpfade stehen für Wandern mit Qualitätsanspruch und locken mit eindrucksvollen Ausblicken, abwechslungsreichen Naturlandschaften und geheimnisvollen Orten. Fünfzehn Rundwanderwege, zwischen 3 und 17 Kilometer lang, bieten Wanderspaß für fast jeden Geschmack.
Die rund 14 Kilometer lange Tour in Wiesensteig startet am Rande des Städtchens am Parkplatz Papiermühle und führt Sie zu Beginn das Autal mit seinen schönen Hohlwegen hinauf auf die Albhochfläche. Wenig später erreichen Sie die mystische Kulisse der Burgruine Reußenstein. Kühn steht sie auf dem hochragenden Felsenriff am Nordrand der Schwäbischen Alb. Sie zählt zu deren schönsten Burgruinen mit einem herrlichen Blick ins Neidlinger Tal. Sagenhafte Aussichten bieten sich Ihnen auf Ihrem weiteren Wegeverlauf am Rande des Albtraufs.
Weiter geht es durch den geschützten Wald und auf naturbelassenen Pfaden in Richtung Schertelshöhle. Ausgehend vom Löwenpfad ist der Weg zu dieser Schauhöhle - übrigens eine der sehenswertesten und tropfsteinreichsten der Schwäbischen Alb - gesondert ausgewiesen. Der weitere Weg führt zurück ins Hasental und zu einem der Höhepunkte des Rundwanderweges: der Filsursprung. Dort angekommen erwartet Sie neben einer Schutzhütte und zwei Grillstellen eine beeindruckende Kulisse aus Wiesen, Wäldern und der jungen Fils. Die Rundwanderung verabschiedet Sie mit einem ihrer schönsten Abschnitte am Flusslauf der Fils entlang auf verwunschenen Pfaden.
Ich laufe die Tour in die anderen Richtung!
Bitte pünktlich da sein, damit wir rechtzeitig loslaufen können.
Jeder läuft auf eigene Gefahr
Anmeldeschluss Donnerstag, 17.09.2020 20:00 Uhr
Kosten
Evtl. für Einkehr
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 6 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden