Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die, die mich kennen wissen, dass ich eher keine Hardcore-Wanderin bin. Für mich zählt NICHT "Streckemachen" und Kalorienverbrauch, sondern der Genuss an und in der Landschaft. Ich will den Blick nicht nur auf den Weg heften, sondern auch auf die kleinen Wunder daneben. Mal die Füße ins Wasser hängen, Pflanzen bewundern, Rast machen, vespern und die Aussicht genießen. Da können 13 Kilometer schon mal erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen als 3-4 Stunden. Wir haben doch den ganzen Tag Zeit! Ich will auch nicht bei jeder Witterung wandern, also findet das Event nur statt, wenn trockenes Wanderwetter angesagt ist. Der Eventbeginn bezieht sich auf die ungefähre Abfahrtszeit ab StuSi-Land.
Ein Besuch in der Wutachschlucht ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden Wanderer, Hobbygeologen und -botaniker. Das abenteuerliche Wildflusstal bietet eine überwältigende Urlandschaft mit romantischen Schluchten und urwüchsigen Wäldern. Ein unvergessliches Erlebnis. Sie wird nicht umsonst der größte Canyon Deutschlands genannt. Denn während der Tour durch die 60 bis 170 Meter tiefe Schlucht, kommen wir vorbei an rauschenden Wasserfällen, zerklüfteten Täler, abenteuerlichen Wildflüssen und stoßen auf die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.
Trittsicherheit und gutes Schuhwerk erforderlich. Stöcke sind sicher nicht verkehrt, da es an manchen Stellen schlüpfrig sein kann.
Gesamtlänge: 13,5 km
Aufstieg: 400m
Abstieg: 200m.
Ohne Abstecher zur Ruine Boll etwas weniger von allem.
Wir fahren mit dem Auto zur Schattenmühle, dem eigentlichen Ziel unserer Wanderung und stellen die Autos auf dem Parkplatz ab. Von hier nutzen wir den Wanderbus, der uns zum Anfangsspunkt unserer Wanderung, das untere, östliche Ende der Schlucht bringt. Somit endet unsere Wanderung am Abend an den Autos und wir können ohne Wartezeit auf den Bus, die Heimreise antreten oder einkehren.
https://wildnis-wandern.de/wutachschlucht/
Anmeldeschluss Freitag, 04.09.2020 20:15 Uhr
Kosten
keine, persönliche Ausgaben trägt jeder selber, Fahrtkosten anteilig
Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 65 Jahre
Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 11 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden