Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Open-Air-Kino in der Vorhalle von Ritter Sport in Waldenbuch, d. b. selbst bei Regen sitzt Ihr im trockenen! Ein sehr schöner Film in ansprechender Location! Es empfiehlt sich bei Zeiten dort zu sein, damit Euch, Euer Platz sicher ist! Es ist ein öffentliches, sehr begehrtes Event! Ausreichend,kostenlose Parkplätze stehen in direkter Umgebung zur Verfügung!
Da ich in den nächsten Tagen auf Mallorca Wandertouren vorlaufe, kann ich leider nicht mit Euch diesen schönen Film gemeinsam anschauen! Deswegen meine Bitte an Euch, tauscht Euch bitte bezüglich Fahrgemeinschaften ect. auf der Pinwand aus!
Ich wünsche Euch viel Spass und Unterhaltung!
"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" ... (Originaltitel: Girl with a Pearl Earring) ist ein Film des britischen Regisseurs Peter Webber aus dem Jahr 2003. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tracy Chevalier. Das Drama wurde in drei Kategorien für den Oscar nominiert.
Schriftstellerin Tracy Chevalier ließ sich bei ihrem gleichnamigen Roman von dem anonymen Mädchen aus dem Gemälde Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge des niederländischen Malers Jan Vermeer inspirieren.
Einige der Bilder Vermeers, die im Film gezeigt werden, sind frei erfunden, andere, wie viele der in der Wohnung van Ruivens gezeigten, waren tatsächlich in dessen Besitz. In vielen Szenen des Films findet man Objekte aus seinen Bildern wieder, wie etwa die Laute, das Cembalo, und einiges an Mobiliar des Ateliers, wie die große Landkarte der Niederlande an der Wand, den gerafften Vorhang oder die Stühle. Ebenso sind außer Griet auch andere Personen des Films nach Figuren aus Vermeers Bildern geschaffen, so die Magd oder Vermeers Frau.
In Delft wird die 17-jährige Griet, nachdem ihr Vater sein Augenlicht verloren hat, als Hausmädchen bei dem berühmten Maler Jan Vermeer eingestellt. Der Meister zeigt sich von dem schüchternen, aber durchaus klugen Mädchen angetan, macht sie mit der Welt der Malerei vertraut und erteilt ihr die Aufgabe, seine Farben anzumischen. Schließlich soll Vermeer auf dringenden Wunsch seines Mäzens Pieter Van Ruijven, der es auf das Mädchen abgesehen hat, ihr Porträt malen. Dies wiederum verstärkt die latenten Spannungen mit Vermeers Ehefrau, deren heimtückischer, kleiner Tochter und der Magd. Die Schwiegermutter erkennt hingegen, wie sehr Griet den Maler in seiner Arbeit inspiriert, und hält ihre schützende Hand über sie, solange Vermeer nur an seinen Bildern arbeitet, die die Haupteinnahmequelle der großen Familie sind. Als Vermeers Frau herausfindet, dass Griet ihre kostbaren Perlenohrringe für das Bild getragen hat, eskaliert die Situation. Griet muss das Haus verlassen und kehrt nach Hause zurück. Dort überreicht ihr eines Tages die Magd ein versiegeltes Päckchen mit den Perlenohrringen, die sie als Modell getragen hat.
Anmeldeschluss Samstag, 03.08.2019 20:30 Uhr
Kosten
Euro 10,--
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 30 (30 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden