Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Eine Wanderung in Stuttgart in Halbhöhenlage. Stuttgart einmal außerhalb der Innenstadt erleben! Wir wandern vorbei an schönen Jugendstil-Villen und sehen das Haus in dem Rowohlt gewohnt hat, sehen uns Konzernzentralen und Verbindungshäuser an und sind auch um Galerien und an Künstlerhäusern unterwegs. Das Haus mit dem ersten elektrischen Staubsauger, den man an jeder Etage einfach in die Wand stecken kann, darf nicht fehlen. Auch der erste deutsche Selbstbedienungsladen und seine Geschichte steht auf dem Programm. Das ist was für Leute die wissen wollen, was es da so besonderes in den Villen und Häusern zu sehen gibt und die auch mal Ihren Besuchern tolle Dinge zeigen wollen. Stuttgart ist eben nicht nur die Königstrasse! Das ist der Teil 1 und es gibt einen Teil 2. Es wird viel gelaufen und viel erzählt. Mal sehen wie weit wir im Teil 1 kommen.
Es hat sich herumgesprochen das ich pünktlich beginne. Ja es gibt hier auf der Pinnwand dann eine Wettermeldung vorher und bei Regen fällt es aus. Also Pinnwand dann auch lesen. Bitte vorher aufs Klo und bitte feste Schuhe.
Wer will darf gerne was spenden für die verschieden Kopien Farbkopien und Stadtarchiv. Rest geht an Orgelprojekt oder Kinderhospiz
...es sind Restplätze einer anderen Gruppe.ich schalte erst im Mai frei und es geht nicht nach Reihenfolge.
Anmeldeschluss Freitag, 24.05.2019 23:00 Uhr
Kosten
gerne spende für die verschiedenen Ablichtungen aus Archiven
Teilnehmer 20 (3 Männer und 17 Frauen )
Max. Teilnehmer 24 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden