Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Woher wissen wir, dass es einen Urknall gab – und welche geheimnisvolle „Dunkle Energie“ lässt den Kosmos seitdem immer schneller auseinanderfliegen?
Solch grundlegenden Fragen wird in dieser Vorführung mit aufwendigen Animationsszenen nachgegangen. „Dark Universe“ wurde am American Museum of Natural History (New York) in Zusammenarbeit mit der California Academy of Sciences (San Francisco) und Goto Inc. (Tokyo) entwickelt. Natürlich kommt auch der Sternenhimmel nicht zu kurz. Der Blick auf den prachtvollen Nachthimmel steht
am Anfang der Vorführung.
Die zur Show hinführende Einleitung stammt vom Mannheimer Planetarium und verwendet die Darstellungsmöglichkeiten des optomechanischen Sternenprojektors
in der Mitte des Kuppelsaales in Kombination mit der modernen Fulldome-Technik.
Wir treffen uns um 17.45 Uhr am Eingang des Planetariums. Die Vorstellung dauert zwei Stunden. Die Tickets kauft sich jeder selbst (am besten im Vorverkauf, denn an der Abendkasse könnte viel Betrieb sein). Bitte unbedingt pünktlich sein, denn nach Beginn der Vorführung ist kein Einlass mehr möglich!
Anreise am besten mit der VVS (www.vvs.de), denn bei Feierabendverkehr, S21-Baustelle und vollen Parkhäusern ist es schwer, rechtzeitig da zu sein.
Erkennungszeichen: ein Schild mit dem Stusi-Herzen.
Ich freue mich auf einen galaktischen Event!
Eure Kirsten65
Kosten
8 Euro
Teilnehmer 2 (ein Mann und eine Frau )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden