Die Alpenüberquerung "light" von Garmisch nach Meran

Bestätigungsevent Die Alpenüberquerung "light" von Garmisch nach Meran

« zurück zum Eventkalender

Ihr Reiseverlauf
1. Tag - Anreise nach Garmisch

Heute erfolgt die individuelle Anreise nach Garmisch, wo Sie übernachten. Begeben Sie sich auf Erkundungstour der Olympiastadt und Austragungsort eines der Springen der Vierschanzentournee. Schlendern Sie durch die Fußgängerzone, stöbern Sie in den kleinen Geschäften und genießen Sie den Abend in einem der zahlreichen Biergärten.

2. Tag - Garmisch - Leutasch (ca. 15 km, 250 Höhenmeter Aufstieg/50 Höhenmeter Abstieg)
Ihre erste Etappe beginnt mit einer kurzen Bahnfahrt nach Mittenwald (gegen Gebühr). Erkunden Sie den typisch bayerischen Ort mit seinen bunten Häusern, welche mit der traditionellen "Lüftlmalerei" verziert sind. Sie lassen Bayern hinter sich und begeben sich in die Tiroler Bergwelt. Die kühn über eine hohe Schlucht angelegte Geisterklamm durchwandern Sie auf Brücken und Stege, bevor sie ein traumhaftes Hochtal erblicken. Genießen Sie den Panoramablick auf die umliegenden Gebirgsketten und machen Sie sich anschließend auf den Weg nach Leutasch, wo die heutige Übernachtung stattfindet. Wenn Sie mehr über diesen beliebten Urlaubsort erfahren möchten, lohnt sich ein Besuch des Ganghofer- und Heimatmuseums, welches nicht nur Wissenswertes über den Schriftsteller Ludwig Ganghofer, sondern auch über die Dorfgeschichte und und das einstige Leben dort erzählt.

3.Tag - Leutasch - Landeck (ca. 15 km, 200 Höhenmeter Aufstieg/650 Höhenmeter Abstieg)

Sie lassen Leutasch hinter sich und wandern durch einsame Hochmoorgebiete und Wälder zur Buchner Höhe. Die nun felsige Landschaft der Hohen Munde führt Sie über einen traumhaften Wandersteig hinab in das grüne Inntal. der Ort Telfs liegt nun vor Ihnen, welcher zu einer Rast einlädt. Von hier nehmen Sie die Bahn nach Landeck. Auf der Fahrt können Sie einen Blick auf die berühmten Gletscherberge der Ötztaler und Pitztaler Alpen werfen. Die Übernachtung findet in Landeck statt. Die Burg Landeck thront hoch oben auf einer Kuppe mit Blick auf die Stadt.

4. Tag- Landeck - Reschen (ca. 14 km, 550 Höhenmeter Aufstieg/800 Höhenmeter Abstieg)

Heute erwartet Sie der Reschenpass. Per Transfer nach Nauders und anschließend mit der Seilbahn gelangen Sie hinauf zum Mutzkopf. Von hier aus wandern Sie zunächst zum Schwarzsee und Grünsee. Anschließend führt Sie der Weg hinauf bis zum Dreiländergrenzstein. Hier haben Sie die Möglichkeit, in mehreren Ländern gleichzeitig zu sein, denn der Stein befindet sich genau auf der Grenze zwischen Italien, Österreich und der Schweiz. Auf Ihrem Weiterweg wandern Sie über einige traumhafte Almen bevor Sie den riesigen Reschensee erreichen. Hier bietet sich Ihnen ein spektakuläres Fotomotiv: der berühmte versunkene Kirchturm von Graun, umgeben von türkisblauem Wasser, die Berge im Hintergrund und von Zeit zu Zeit ein Segelboot, das dem Turm Gesellschaft leistet. Kurze Zeit später gelangen Sie nach Reschen, wo Sie heute übernachten.

5. Tag - Reschen - Naturns (ca. 17 km, 150 Höhenmeter Aufstieg/650 Höhenmeter Abstieg)

Ihr Tag startet mit einer kurzen Busfahrt nach St. Valentin (gegen Gebühr), die Ihnen noch einmal einen Blick auf den Reschensee und die versunkene Kirche beschert. Anschließend wandern Sie durch das Naturschutzgebiet am Haidersee. Zunächst durch den Wald und später durch blühende Wiesen führt Sie der Weg in den Sennereiort Burgeis, mit Blick auf das eindrucksvolle Benediktinerkloster Marienberg. Die weißen Mauern dieses ehrwürdigen Gebäudes schmiegen sich wie eine Festung in die grüne Hangmulde. Im Ort lohnt sich ein Blick an die Hauswände, die mit zahlreichen Fresken geschmückt sind. Legen Sie hier eine Rast ein und stärken Sie sich für die zweite Hälfte der Etappe. Auf abwechslungsreichen Wiesen- und Waalwegen wandern Sie nach Schluderns. Können Sie schon die Churburg hoch oben auf dem Sonnenberg erkennen? Sie zählt zu den besterhaltenen Burganlagen Südtirols. Auch eine Entdeckungstour durch den Ort selbst lohnt sich. Besuchen Sie die gotische Katharinakirche und bestaunen Sie die wunderschön bemalten Häuserfassaden. Hier nehmen Sie die Bahn, welche durch Wein- und Apfelgärten fährt, bis nach Naturns. Aufgrund ihrer Lage und des Klimas ist die Region ideal für den Obstanbau geeignet. Machen Sie einen Abstecher in den Naturpark Texelgruppe, dem größten Naturpark Südtirols, mit artenreicher Flora und Fauna. Übernachtung in Naturns.

6. Tag - Naturns - Meran (ca. 20 km, 350 Höhenmeter Aufstieg/550 Höhenmeter Abstieg)

Der Tag Ihrer letzten Etappe ist angebrochen. Zunächst bieten sich Ihnen atemberaubende Aussichten auf dem Panoramasteig, der Sie bis zu den Wasserfällen des Sagenweges führt. Die traditionellen Schänken, an denen Sie auf den vielen Waalwegen vorbeikommen, sind eine gute Möglichkeit für eine Einkehr. Gestärkt erreichen Sie am Nachmittag die Tappeiner Promenade, deren exotischer Blumenpracht Sie bis zum Meraner Domplatz folgen. Entdecken Sie die mittelalterliche Altstadt der Kurstadt mit mediterranem Flair bei einem Spaziergang durch die Laubengasse und einem Besuch der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus und der Stadttore. Entspannen Sie bei einem Bad in der Therme und lassen Sie am Abend die Eindrücke Ihrer beeindruckenden Reise noch einmal Revue passieren. Sie übernachten in Meran.

7. Tag - Abreise oder Verlängerung

Heute heißt es Abschied nehmen von beeindruckenden Panoramablicken, malerischen Almen und traditionsreichen Orten. Es erfolgt die individuelle Abreise. Oder verlängern Sie Ihre Reise um eine Nacht in Meran.

Pinnwand (35)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Samstag, 07.09.2019 10:00 Uhr

Garmisch

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 01.05.2019 10:00 Uhr

Kosten
ca. 629,00 € - 764,00 €

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Göppingen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rosenresli (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Holle (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MiaK (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerguggerin (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    jeane (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Seni (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni Schatzi (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Eve33 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Schwoabi79 (45)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Waiting_for (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »